Cover anklicken zum Kaufen im Kindle Format bei Amazon, oder den Button zum Kauf als E-Pub bei Ebooks.de
Wer kennt sie nicht, die uralte Frage nach dem Sein? Viele haben sich damit auseinandergesetzt, mit wechselndem Erfolg. Dennoch gibt es unbeantwortete Fragen, die heute genauso aktuell sind wie vor hundert Jahren. Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens?Liams Weg in das Licht ist ein Ausflug in eine faszinierende, magische Welt, der sich niemand entziehen kann, wenn er einmal einen Fuß hineingesetzt hat. Der Autor versteht es auf wunderbare Weise, die Tradition alter Meister in die heutige Zeit zu integrieren; vor dem Hintergrund von Mädchen, Motorrädern und Rockmusik die Frage nach Religion zu stellen und dabei eine Brücke zu schlagen zwischen der Wahrnehmung und den Antworten, die daraus folgern.Jeder Leser wird sich unwillkürlich fragen, was für sein eigenes Leben zutrifft. Denn der Autor hat in seinem Werk die Fragezeichen an den richtigen Stellen hinterlassen; ohne Dogmatismus, und ohne an etwas anderes zu glauben als die Vernunft.
Eine Welt ohne Geld und ohne Regierung?
Unvorstellbar! Dennoch ist das die Realität, in der Chris im Krankenhaus erwacht. Was hat es mit dem mysteriösen “Neustart” der Gesellschaft auf sich? Doch als noch viel unheimlicher erweist sich das Rätsel um sein Erwachen. Was hat er mit der Verschwörung der Terrorgruppe der “Entropisten” zu tun? Ist er die dritte Kolonne, die das neu geschaffene Gesellschaftssystem vernichten soll? Mit einer Gruppe Studenten an seiner Seite macht sich Chris auf, das Geheimnis seiner Herkunft zu lüften und das Rätsel seiner Existenz zu lösen.
Ein Roman, der die Diskussionen um die Finanzkrise und die Globalisierung aufnimmt und dem Leser eine Welt jenseits der Gier zeigt. Phantasievoll weitergedacht, sowohl überraschend wie machbar, ohne dabei die Natur des Menschen zu ignorieren.
Wenn wir heute das Wort „Magie“ hören, denken wir unwillkürlich an Harry Potter, an Zauberstäbe und Hogwarts. Wir denken an Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten und übernatürliche Ereignisse; und dies nicht erst seit Joanne K. Rowlings Meisterwerk.
Doch mit der Realität hat das alles nichts zu tun – oder? Auch wenn wir alle keine Zauberstäbe schwingen, geraten wir doch alle irgendwann in unserem Leben an den Punkt, an dem wir an unserer Realität zweifeln.
Unser durchaus nicht der Realität entfremdeter Autor hat sich dieses Themas angenommen; nicht etwa um sich per Zauberspruch die Küchenarbeit zu erleichtern, sondern um mit seinen Erfahrungen und den daraus resultierenden Erkenntnissen zu zeigen, wie wir unseren Alltag sinnvoller und erfüllter bewältigen können. So geht es in diesem Buch darum, unsere von Natur aus spärlich bemessene Energie effektiver einzusetzen oder aus anderen Quellen neue Energie zu gewinnen und für uns nutzbar zu machen.
Und Mehdi Martens geht noch weiter, er gibt althergebrachten Begriffen aus der Welt der Magie eine neue Bedeutung; um, dabei das Motto der alten Zaubererschule Hogwarts „Draco dormiens nunquam titilandus“ – Kitzle nie einen schlafenden Drachen – quasi auf den Kopf stellend, zu sagen: Packt diese Dinge endlich an, dann werdet Ihr Euer Leben in neuem Licht sehen, denn ich biete Euch hier nicht weniger als: die perfekte Erklärung dieser Welt – oder den totalen Schwachsinn!
Eine Entscheidung, die er allerdings stets dem geneigten Leser selbst überlässt; denn nichts liegt ihm ferner, als eine neue Doktrin nach dem Muster bekannter religiöser Institutionen zu schaffen; vielmehr handelt es sich um einen kleinen, aber ungemein konzentrierten Ratgeber für alle Lebenslagen. Wenn man ihn richtig anzuwenden weiß!
Die junge Susanne, Tochter eines reichen Frankfurter Bankiers wird seit Monaten vermisst. Eigentlich sollte ihr Urlaub in Kenia nur wenige Wochen dauern.
Selbst der erfahrene Sektenaussteiger Ron, der Susanne im Auftrag ihres Vaters aufspüren und zurück nach Deutschland bringen soll, steht vor einem obskuren Fall. Was hat der Hexenmeister mit dem Verschwinden von Susanne zu tun? Und wie soll er das Mädchen durch die Wirren des afrikanischen Landes schleusen? Geradezu magische Unterstützung bekommt er von der Prostituierten Janet, die Ron hilft, die gefährlichsten Situationen zu meistern und sich seiner Vergangenheit in der Sekte und der tragischen Liebe zu Clair zu stellen.
Jenseits ausgetrampelter Touristenpfade beschreibt Mehdi Martens in seinem neuen Buch das wirkliche Kenia, mit seinem Dreck, Slums, Prostitution und Korruption und einem Geisterglauben, der tief in der Bevölkerung verwurzelt ist.
Ein 17 Jahre alter Vermisstenfall. Ein Totkranker Zeuge und eine hübsche Französin. In seinem zweiten Fall soll Ron, der Sektendetektiv, eine Motorradtour wiederholen die 17 Jahre zurückliegt. Unmotiviert nimmt er den Auftrag an, ohne große Hoffnung etwas herauszufinden. Doch was als Urlaubreise beginnt bringt ihn schnell an seine Grenzen, nicht zuletzt, weil er sich verliebt und plötzlich sein ganzes bisheriges Leben in Frage gestellt wird. Immer noch auf der Flucht vor der Sekte die ihn aufgezogen hat wird Ron in einen Strudel tragischer Ereignisse hingezogen. So sucht er nicht nur den verschwundenen Klaus, sondern auch sich selbst in der Hitze des Sommers an der Costa Brava.
Die Fortsetzung von Hexenmeister – Ron lässt los.
Ron wuchs in einer Sekte auf. Bei seiner Flucht ergaunerte er sich ein nicht unerhebliches Vermögen und wird seitdem gejagt. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los, weshalb er als Privatdetektiv ohne Lizenz Menschen sucht die in die Fänge von Seelenfängern geraten sind. Sein früheres Leben ist ihm dabei eine Hilfe und eine Bürde zugleich.
Aleister Crowleys Meisterwerk, Werkausgabe zum 100 Jahrestag der Erstveröffentlichung 1913. Das Buch enthält das englische Original in der Originalfassung mit den Kommentaren von 1921und eine komplette Neuübersetzung ins Deutsche von Mehdi Martens. Mit umfangreichen Kommentaren des Übersetzers zur Erklärung der verwendeten Begriffe und Terminologien.
„Da die letzte Übersetzung von 1985 ohne die Möglichkeit der Internetrecherche entstanden ist nahm ich mir vor, den deutschsprachlichen Lesern ein lesbareres Werk an die Hand zu geben und es um diverse Begriffserklärungen zu ergänzt. Denn online konnte ich in 7 verschieden Wörterbüchern gleichzeitig recherchieren, hatte Suchmaschinen und Online Lexika. All das erleichterte das Projekt ungemein, wenngleich es immer noch bis zu einem ganzen Tag dauerte, ein einziges Kapitel zu übersetzten und so weit zu kommentieren das die Begriffe und Sachverhalte erklärt wurden, ohne den Text zu interpretieren. Denn die eigentliche Botschaft kann nur durch Nachdenken, Crowley nennt es „Arbeit“, verstanden werden, da nützen keine Kommentare etwas. Das war mir klar, jedoch fehlen dem heutigen Leser viele der damals üblichen Wissensstandards. Wer kennt heute hierzulande englische Klassiker oder die Promis der Englischen Oberschicht um 1910? Es ist daher meines Erachtens durchaus richtig, hier und da einen Kommentar zu ergänzen, denn was übrig bleibt ist schwierig und faszinierend genug.“
Mehdi Martens
„Unser Türschild wies zwar auf unsere Firma hin, aber da stand lediglich Falk & Partner, Beratungen. Das was ich tue ist schwer zu beschreiben. Weder „Geisterjäger“ noch „esoterische Lebensberatung“ trafen es genau. Eigentlich war ich so etwas wie ein Gelehrter in Sachen Übersinnliches und Magisches. Doch das klang weit bombastischer als es in Wirklichkeit war. Meine Dienste wurden überwiegend von Firmen benötigt, die Schwierigkeiten mit dem Glauben ihrer Angestellten hatten. Wenn die Arbeiter in fernen Ländern sich weigerten weiter zu arbeiten, weil sie glaubten, dass ein Betriebsunfall das Werk teuflischer Mächte war, oder weil auf einmal seltsame Symbole auf das Werkstor gepinselt waren, dann wurde ich angerufen. Die meist westlich erzogenen Manager waren mit solchen Fragen des Aberglaubens überfordert und konnten sich nie auf das Glaubenssystem ihrer Arbeiter so weit einlassen, dass sie eine Lösung fanden. Das war mein Job. Ich engagierte dann schon einmal einen lokalen Zauberer, die die „bösen Mächte“ bannte oder ich identifizierte den Störenfried und sorgte dafür, dass der Betrieb wieder reibungslos funktionierte.“
So banal beschreibt Falk seine Arbeit. Doch dieses Mal steckt deutlich mehr dahinter. Denn er und seine brasilianische Partnerin Beth geraten in einen Kampf mit Mächten, die selbst ihre Vorstellungskraft überschreiten. Ein unheiliger Pakt, ein russischer Schamane, ein uralter Azteke, Voodoo und ein hinterhältiger Plan halten sie in Atem. Der Autor greift tief in seinen Wissensschatz über magische Rituale und lässt Falk seinen Lesern augenzwinkernd erklären warum alles auf dieser Welt Energie ist, wenn er nicht grade Kaffee trinkt.
Falk ist Ermittler für übersinnliche Phänomene. Ein Energiemeister wie er sich selbst gerne nennt, was bei seiner Partnerin, eine Macumba Priesterin regelmäßig Lachanfälle auslöst. Doch bald schon bleibt den Beiden das Lachen im Halse stecken, als sie sich in einem Netz von Lügen und Intrigen in der Magischen Welt verfangen.